03.04.2022

Wochenende GEGEN das Vergessen - Kein Bock auf Nazis-Festival

In Kusel findet alljährlich im September ein Wochenende GEGEN das Vergessen statt, als klares Statment gegen Rassismus, Sexismus, Homo- und Transfeindlichkeit und gegen den allgemeinen Rechtsruck.

Ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm setzt einen politischen Kontrapunkt gegen das Pfeffelbach Open-Air, zu dem in den vergangenen Jahren immer wieder "Grauzonen-Bands" aus dem rechten politischen Spektrum eingeladen wurden. Mit der Förderung der hms wurden Programmteile unterstützt, die von queeren Personen im Vorbereitungsteam gestaltet wurden. Aus Sicht der hms wichtig, weil es in der Region (noch) keine queere Infrastruktur gibt.

Ziel(e) des Projektes
Mit einem vielfältigen, europäisch bunten, genre- und spartenübergreifenden Programm, soll ein Wochenende gegen Rassismus und allgemeinen Rechtsruck stattfinden. Das Wochenende setzt ein klares Statement gegen rechte, sexistische und homophobe Weltbilder im Landkreis Kusel und bekennt sich zu einem bunten Weltbild. Zudem soll das Wochenende ein buntes Kusel repräsentieren und ein Gegenpart zum Pfeffelbach Open-Air werden, welches in den letzten Jahren immer wieder mit „Grauzonen-Bands“ arbeitete

Antragsteller: Kontaktstelle Holler e.V.

Bewilligte Fördersumme: 1.000,00 €

Mehr Infos: www.kontaktstelle-holler.de und auf Facebook