Erbe / Vermächtnis

Wer  die queeren Bewegungen auch über die eigene Lebensspanne hinaus unterstützen will, kann seine Wünsche in seinem*ihrem Testament oder mit einem Vermächtnis zugunsten unserer Stiftung zum Ausdruck bringen. Das Erbe bzw. Vermächtnis fließt in den Kapitalstock der Stiftung und leistet einen dauerhaften Beitrag zur Verwirklichung der Stiftungsziele.

Einige Personen aus dem LSBTIQ*-Spektrum haben die hms bereits als Erbin eingesetzt oder mit einem Vermächtnis bedacht. Sie wollen damit ein ganz besonderes persönliches Zeichen setzten.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt (Kontaktformular) mit uns auf. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen die Adresse eines qualifizierten Steuerberaters oder Notars.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.