Die aktuellen Vorstandspersonen

Dr. Klaus Müller (Vorstandsvorsitzender), wohnt in Göttingen, ist Dipl-Volkswirt. Im Vorstand seit 2001; vor allem für die Geschäftsführung und die Anträge zuständig. Verschiedenste Aktivitäten im queeren Bereich, derzeit ist er noch im Stiftungsrat der Akademie Waldschlösschen vertreten.

Prof. Dr. phil. Karen Nolte (stv. Vorstandsvorsitzende) lebt in Heidelberg,  Universitätsprofessorin am Institut für Geschichte und Ethik der Medizin der Uni Heidelberg, verschiedene Aktivitäten in der Frauen- und Lesbenbewegung, Besondere Interessen: Feminismus, LGBTIQ*-Geschichte, Genderpolitik; in der hms seit 2004, für Anträge, Vernetzung und Kommunikation zuständig.

Luan Pertl ist tätig im Inter*Aktivismus in Deutschland und Österreich mit den Schwerpunkten Bildungsarbeit und Peer-Beratung; arbeitet für die Organisation Intersex International Europe e.V. und den Verein Intergeschlechtlicher Menschen Österreich und ist im Advisory Board des Intersex Human Rights Fund der Astraea Lesbian Foundation For Justice. Seit 2021 im Vorstand der hms.

Jo Schnitzbauer lebt in Frankfurt am Main, Bankkaufmann , 1999 bis 2001 im Beirat der Stiftung, dann 2001 Wechsel in den Vorstand. Besondere Interessen: Finanzpolitik, nachhaltige Geldanlagen, Mikrofinanzierung , Fairer Handel, Gemeinschaftliches Wohnen, in der hms für Finanzen und Erbschaften zuständig.

Klaus Stehling, Dipl. Pol., lebt in Wiesbaden, seit 2008 im Vorstand der hms, für Öffentlichkeitsarbeit und Anträge zuständig. Hauptberuflich tätig in der Antidiskriminierungsstelle im Hessischen Ministerium für Soziales und Integration als Referent für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt, zuvor langjährig geschäftsführend tätig für den Landesverband der hessischen Aidshilfen. Mitglied im Stiftungsrat der Akademie Waldschlösschen.