Stimmen von Freund*innen

»Die Arbeit der hms-Stiftung gefällt mir! Es gibt gar nicht viele Stiftungen in Deutschland, die internationale LGBTQI+-Themen fördern. Solide, dauerhaft, und immer wieder innovativ. Das Geld ermöglicht spannende Vorhaben. Wer die Communities in Deutschland und weltweit stützen will, ist hier richtig.«

Ise Bosch
(Gründerin und Geschäftsführerin Dreilinden - Gesellschaft für gemeinnütziges Privatkapital)

»Die hms ist wie ein Ass im Ärmel. Gerät ein Herzens-Projekt in Geldnöte, wird sie gefragt. Kluge Anregungen, herausfordernde Fragen und - wenn die Idee überzeugt - eine Förderung helfen weiter. Weiter viel Kraft und Herz für Euch, die Community braucht Euch.«

Margret Göth
(LSBTI-Beauftragte der Stadt Mannheim)

Seit den 1990er Jahren kann man von einer queeren Emanzipationsbewegung sprechen. Die hms hat einen bedeutenden Anteil daran. Warum? Weil Sie auch dem einzelnen Menschen der LSBTIQ+ Community Rückendeckung gibt.
Für mich selbst war dies eine große Hilfe!

Dr. Livia Prüll
(stellv. Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität, dgti e. V.)