17.06.2021

Unterstützung des polnischen LSBTI-Rechtshilfefonds ′Prawo nie wyklucza′

© Hirschfeld-Eddy-Stiftung© Hirschfeld-Eddy-Stiftung

Die hms unterstützt eine Initiative der Hirschfeld-Eddy-Stiftung, die Spenden zur Unterstützung des polnischen Rechtshilfefonds „Prawo Nie Wyklucza“ (dt.: Das Gesetz schließt nicht aus) sammelt. Der Fonds unterstützt LSBTI in Polen, die gegen ihre Diskriminierung kämpfen wollen und dabei Rechtsbeistand benötigen, aber nicht die finanziellen Mittel haben.

Die Hirschfeld-Eddy-Stiftung gewährleistet, dass die Fördersumme dem Projekt in voller Höhe zugute kommt.

Mit dem Fonds werden Kosten für Prozessführung und anwaltlichen Beistand übernommen. Jede Person, die sich in einer schwierigen finanziellen Situation befindet, kann Rechtsbeistand aus dem Fonds beantragen. So unterstützen die Kolleg*innen den juristischen Kampf für gleiche Rechte in Polen.

Antragsteller: Hirschfeld-Eddy-Stiftung

Bewilligte Fördersumme: 2.500 Euro

Weitergehende Informationen zur Spendenaktion für den Rechshilfefonds auf den Seiten der Hirschfeld-Eddy-Stiftung