29.12.2022

Pride Hub Sachsen-Anhalt

Mit dem Projekt Pride Hub Sachsen-Anhalt hat der Verein CSD e.V. einen zentralen Ort für Vernetzung und Koordination in Magedeburg geschaffen. Durch die Digitalisierung der Arbeit im Pride-Hub soll es den Gruppen ermöglicht werden, Fahrwege zu sparen und trotzdem gemeinschaftlich an einem Projekt zu arbeiten.

Ziel(e) des Projektes

• Förderung von Selbsthilfe und Selbstorganisation
  • Schaffung einer unabhängigen Beratungs- und Meldestelle speziell für LSBTIQ* Personen in Sachsen-Anhalt
  • Anonymes Hilfsangebot für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Menschen im hohen Alter
  • Stärkung der Community im ländlichen Raum.

Art des Projektes

• Ausstattung Zentrum

Bewilligte Fördersumme: 2.500,00 €

Antrags-Nr.: 2022-09

Antragsteller: CSD Magdeburg e.V.

Mehr Infos: https://csd-sachsenanhalt.de/