18.06.2021

Film ′Join the LGBTIQA-Community! Join Us! Ehrenamtlich bei der Berliner Aids-Hilfe werden′

Quelle: BerTAQuelle: BerTA

Mit "Join the LGBTIQA-Community! Join Us!" will die Berliner AIDS-Hilfe neue Ehrenamtliche gewinnen.

Während der Corona-Pandemie konnten viele ehrenamtliche Angebote für und von queeren Menschen (z.B. Präventionsarbeit, Safer-Spaces) nicht stattfinden. In der Folge haben viele Ehrenamtliche ihr Engagement niedergelegt. Daher benötigt die Berliner Aids-Hilfe neue Ehrenamtliche, um wieder für Sichtbarkeit, Diversität, Akzeptanz für HIV-positive Menschen, die LGBTIQA-Community und die Gemeinschaftlichkeit in der Gesellschaft einzutreten. Deshalb soll ein  Film zur Gewinnung neuer Ehrenamtlicher aus der LGBTIQA-Community mit dem Titel "Join the LGBTIQA-Community! Join Us!" erstellt werden. Dieser wird von der hms gefördert.

Antragsteller: Berliner AIDS-Hilfe e. V.

Bewilligte Fördersumme: 2.750 Euro