31.12.2022

Begleitprogramm zur Wanderausstellung SuGiS

Die Wanderausstellung Sexualität und Geschlecht im Spiegel wurde vom 8.–30. April 2022 im Lüneburger Wasserturm gezeigt. Zusammen mit lokalen Initiativen wurde ein Begleitprogramm erarbeitet, das von der hms gefördert wurde.

Ziel(e) des Projektes
Die Ausstellung nimmt ein gesellschaftlich aktuelles Thema in den Mittelpunkt und vermittelt Informationen z. B. zur Fage, wie Geschlecht und geschlechtliche Identität in anderen Ländern und Kulturen gelebt und verstanden wird. Im Mittelpunkt steht das Bemühen, den gesellschaftlichen Dialog zu fördern, um nachhaltig Diskriminierung entgegen zu wirken.

Das Begleitprogramm gibt queeren Menschen und Initiativen die Möglichkeit einen Einblick in ihre Arbeit zu teilen und den eigenen Horizont zu erweitern.

Art des Projektes

• Veranstaltung
  • Ausstellung

Bewilligte Fördersumme: 400,00 €