31.12.2022

FLINTA* Familien Freizeit

Die FLINTA* Familien Freizeit in der Akademie Waldschlösschen vom 15.–18. August 2022 war ein Ort für Begegnung und Vernetzung für Familien, die nicht zu den traditionellen heteronormativen Konstellationen passen.

Verschiedene Aktivitäten für große und kleine Menschen haben dazu angeregt, Neues zu entdecken. Im Zentrum des gemeinsamen Lernens stand der Erfahrungsaustausch zur Frage „Wie managt ihr Care- und Lohnarbeit?“

Ziel(e) des Projektes

• Familien außerhalb traditioneller heteronormativer Konstellationen einen Raum geben
  • Vernetzung von Familien anstoßen
  • Gemeinsames Lernen "Wie managt ihr Care- und oder Lohnarbeit?"
  • Empowerment durch Begegnung
  • Spielerische Annäherungen und Empowerment durch Bewegungseinheiten mit Acro Yoga
  • Gegenpol zum Selbstmanagement im Alltag schaffen

Art des Projektes

• Veranstaltung

Bewilligte Fördersumme: 1.500,00 €

Antrags-Nr.: 2022-31

Antragsteller: Stiftung Akademie Waldschlösschen

Mehr Infos auf den Seiten der Akadmie Waldschlösschen.