18.06.2021

Pädagogisch begleitete Gruppe für trans* Kinder zwischen 7-10 Jahren

Quelle: FLUSS e. V.Quelle: FLUSS e. V.

Mit  dem Projekt möchte der Verein Fluss e.V. die Vernetzung und das Empowerment  von trans* Kindern ermöglichen und sie beim Finden ihrer Identität und der Entwicklung eines stabilen Selbstbewusstseins unterstützen.

Dies geschieht über ein monatlich stattfindendes, pädagogisch angeleitetes Gruppenangebot für trans* Kinder im Alter von 7-10 Jahren. Die Aktivitäten werden von der Gruppenleitung und den Teilnehmer*innen gemeinsam geplant. Durch das Projekt soll auch die Sichtbarkeit von trans* kindern und deren Familien gestärkt werden, denn es gibt bisher keine oder kaum Angebote in der Region, die sich explizit an trans* Kinder richten. Die Förderung dient der Finanzierung von zwei Honorarstellen für die Gruppenleitung.

Antragsteller: Fluss e. V. Verein für Bildungsarbeit zu Geschlecht und sexueller Orientierung

Bewilligte Fördersumme: 2.500 Euro