Waltraud-Schiffels-Preis 2024

Ausschreibung

Nominierungen für den Waltraud-Schiffels-Preis und -Ehrenpreis können ab sofort und bis zum 22. März 2024 eingereicht werden. Die Jury freut sich auf Bewerbungen und Nominierungen aus den Communitys!

Gemeinsam mit Janka Kluge vergibt die Hannchen-Mehrzweck-Stiftung (hms) auch 2024 den Waltraud-Schiffels-Ehrenpreis für ein trans*aktivistisches Lebenswerk und den mit 1.000 € dotierten Waltraud-Schiffels-Preis für herausragende Projekte aus trans* Communitys.

Beide Preise werden öffentlich ausgeschrieben. Initiativen, Vereine und Einzelpersonen können sich bis zum 22. März mit einer Beschreibung des Projekts um den Preis bewerben. Es besteht auch die Möglichkeit, Projekte oder verdiente Aktivist*innen für den Preis vorzuschlagen. Eine vierköpfige Jury, bestehend aus der Zustifterin Janka Kluge, den ehemaligen Preisträger*innen Annette Güldenring und Dr. Arn Thorben Sauer sowie Prof.in Dr.in Karen Nolte als Vertreterin der hms, bestimmt über die Vergabe des Preises.

Bewerbungen und Nominierungen können ab sofort bis zum 22.3.2024 über die E-Mail-Adresse info@ws-fonds.hms-stiftung.de eingereicht werden. Nähere Infos finden Sie/findet Ihr hier: ws-fonds.hms-stiftung.de

Für Rückfragen stehen Ihnen/Dir die Zustifterin Janka Kluge sowie seitens der hms Luan Pertl und Prof.in Dr.in Karen Nolte zur Verfügung (info@ws-fonds.hms-stiftung.de).
Für Pressefragen kontaktieren Sie/kontaktiert Ihr bitte oeffentlichkeitsarbeit@hms-stiftung.de