Download Antrag Projektkostenzuschuss

Gehen Sie beim Ausfüllen der Formulare bitte folgendermaßen vor:

• Speichern Sie das entsprechende Formular auf ihrem Rechner (Link zum Dokument mit der rechten Maustaste anklicken -> Ziel speichern unter, wählen Sie einen Ort, an dem Sie das Dokument leicht wieder auffinden können, z.B. den Desktop).
  • Öffnen Sie das Formular und füllen Sie es aus.
    • Bei der Antragsstellung:
      Unter Finanzierungsplan gegeben Sie bitte nur die entsprechenden Texte und Beträge ein, die Summen werden durch das Formular automatisch berechnet. Beachten Sie bitte auch, dass die Prüfsumme Null ergeben muss (auch sie wird automatisch berechnet), ansonsten können wir den Antrag nicht annehmen.
    • Beim Verwendungsnachweis:
      Unter "Abrechnung des Projektes" gegeben Sie bitte nur die entsprechenden Texte und Beträge ein, die Summen werden durch das Formular automatisch berechnet. Beachten Sie bitte auch hier, dass die Prüfsumme Null ergeben muss (sie wird automatisch berechnet), sonst ist der Verwendungsnachweis nicht korrekt.
  • Speichern Sie das ausgefüllte Dokument ab (im Adobe Reader: Datei -> Speichern unter).
  • Senden Sie uns das abgespeicherte Dokument als Anlage in einer E-Mail zurück.
    Gerne können Sie auch alle notwendigen Unterlagen eingescannt als weitere Anlage(n) dieser E-Mail hinzufügen.

Bitte beachten Sie unbedingt, dass wir (zusätzlich zu den per Mail an uns geschickten Dokumenten) auf jeden Fall das Antragsformular aus­gedruckt und von der/den satzungsgemäß bestimmten Person(en) unterzeichnet per Post benötigen!

Download Projektkostenzuschuss-Antrag
(mit rechter Maustaste anklicken und Ziel speichern unter... wählen)

Weitere Hinweise zum Ausfüllen des Antrages finden Sie in unserem Merkblatt über die Beantragung einer Zuwendung von der hms.